BEER WITH ATTITUDE

BREWED AT ALTITUDE

Kontakt

TUX1280 ist die höchste Craft Beer Brauerei in Österreich

Liegt im malerischen Dorf Tux-Lanersbach inmitten der Tiroler Alpen. Tux-Lanersbach wurde das erste Mal geschichtlich 1280 n.Chr. erwähnt und die Brauerei liegt zufällig auf 1280m. Der pure Zufall zwischen geschichtlicher Erwähnung und der geografischem Lage inspirierte uns dem Bier den Namen TUX1280 zu geben.

Aus der Nutzung von purem Tuxer Quellwasser und natürlichen Zutaten sind 5 köstliche Sorten des Craft Beer gebraut worden.

Dies sind die Farbcodes der Bergpfade und Pisten in den Tiroler Alpen.

Wir nützen traditionelle Braumethoden und frische Zutaten und wir sind sehr stolz auf dieses natürliche Bier, das wir herstellen. Unsere Leidenschaft liegt darin, die hervorragende Qualität und atemberaubende Schönheit der Natur des Tuxertals in unseren Bieren wiederzugeben.